Open Site Navigation
  • Chris Collet

Ist dein Geldbeutel magersüchtig?

Aktualisiert: 13. Sept.

Der heutige Instagramy dreht sich um die Tatsache, dass dein Geldbeutel als Frau permanent unterernährt sein und bleiben könnte.


😭Eine selbstständige Frau verdient im Durchschnitt unglaubliche 44 % weniger als ihre männlichen Wettbewerber (vgsd, 2017).⁠ ⁠ 🤷🏻‍♂️💵💵💵💵💵💵💵💵💵💵⁠ 🤦‍♀️💵💵💵💵💵🪙⁠ ⁠ 😢Aber warum ist das so?⁠ ⁠ 🤐Wir Frauen werden über Jahrzehnte durch die Gesellschaft darauf programmiert, vorsichtig zu sein. Und nicht über Geld zu sprechen!.⁠ ⁠ 💵Die Folge: Wir erbringen eine Spitzenleistung, aber verlangen dafür nicht den angebrachten Gegenwert!⁠ ⁠ 👩🏽‍🔧Das darf sich ändern. Jetzt. Sofort. Vorgestern!⁠ ⁠ 🧠Ich lade dich ein zu einem wilden "Brainstorm"💡⁠ ⁠ 👩‍🚒Was können wir tun?⁠ ⁠ 🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸⁠ ⁠ ⁠


🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸⁠ ⁠ Reaktionen auf den Post:


m.sieber_tiefenentspannung 💸 💸 💸 So wichtig da Aufzuräumen 🙌

heilstern Sich selbst und den eigenen Wert bewusst sein. Leider gerade in meiner Sparte ein riesiges Thema

geburtspfad Das ist echt nicht okay! wir müssen laut werden, Ladies!

handmade_pieces_of_happiness 😢

ilonaarheityl 😂😂😂

ingrid.lukas.music Danke für deine powervolle Ermutigung! 🔥🔥🔥 1

forwardtotheroots_coaching Es braucht noch mehr Vorbilder für Frauen, damit wir sehen, dass Erfolg auch auf weibliche Art möglich ist. Und eine ausgedehnte Begleitung von Glaubenssätzen für jede Frau ❤️

atemhauswagner oh, wilder Brainstorm, das gefällt mir!

claudiawerian.va Ja genau - diese Ungerechtigkeit sehe ich auch sehr oft im Arbeitsleben und triggert meinen Gerechtigkeitssinn! Und es ist so wichtig diesem Punkt nachzugehen! Toll, liebe Chris, dass Du Frauen dazu motivierst für sich einzustehen, hinzuschauen, die eignen Finanzen und das Money Mindset unter die Lupe zu nehmen!

begabtentante.mit.hund Als Lehrerin habe ich meinen vorgegebenen Lohn. Als Selbstverständige muss ich entscheiden, wie viel ich und meine Zeit mir wert sind.


coaching_reiki_haerzenssach Das ist schon krass! Ich bin gerade dabei, mein Geld-Mindset zu ändern. Vor etwa 2.5 Jahren war ich an dem Punkt, an dem ich mit möglichst wenig Geld auskommen wollte 😅. Das hat mich zwar irgendwie auch frei gemacht, aber mittlerweile spielt die Liebe zu Geld und das Kreieren von uneingeschränkten Möglichkeiten wieder eine viel grössere Rolle. Ich merke einfach immer wieder, dass es für mich unmöglich ist, eine Leistung wirklich in Geld zu messen. Denn gewisse Dinge sind einfach unbezahlbar und ich kenne ja gar nicht die ganzen Auswirkungen auf das Leben einer Person in der Zukunft. Also versuche ich das zu trennen: Wie viel Geld stimmt für mich im Moment, wie viel fühlt sich gut an? Und meine Arbeit möchte ich sowieso immer so machen, dass die andere Person möglichst viel mitnehmen kann.

meret_schindler 44% weniger?! Krass. Das wusste ich nicht.

brunner.creative.assisting Das finde ich so traurig,wir Frauen sollten uns unserem Wert viel bewusster werden und mehr für uns selber einstehen. Finde ich mega toll das du dieses Thema in die Sichtbarkeit bringst!👏❤️


entspannt_im_familienalltag Ein sehr wichtiges Thema!

creatingspace So wichtig ‼️


sonjaruckstuhlfotografie genau - es ist immer noch unfassbar, dass man sich über Preise als Frau rechtfertigen muss! Es hat Jahre gedauert bis ich mich nicht mehr klein fühlte wenn mir jemand sagte, ich sei teuer...


kreativschreibstube Das mag die Statistik sein. Ich habe mich mein Leben lang für Gleichbehandlung eingesetzt. Mir persönlich ist es immer gelungen den gleichen Lohn zu bekommen. Engagiere Dich für Dich selbst. Das ist heute immer noch meine Devise.


Meine Antworten auf die verschiedenen Votes findest du im Originalpost, hier.

originally posted @instagram


Wenn nun der richtige Moment für dich ist, um mehr zu erfahren, hier entlang bitte:


Und jetzt du:


🧠Ich lade dich ein zu einem wilden "Brainstorm"💡⁠ ⁠ 👩‍🚒Was können wir tun?⁠


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blogeintrag

Ich hab's verbloggt

DU HAST FRAGEN?

Nachricht gesendet

Chris Collet Coaching GmbH
Bahnhofweg 17
5610 Wohlen AG

  • Instagram
  • Facebook

Follow us

© 2022 by Chris Collet Coaching GmbH