Der Tag in superkurz: Heute starte ich in einer Videochallenge und lerne etwas über Fast Beam Interception Systeme.
Da ich bei Vollmond schlecht schlafe, versuche ich es meist erst gar nicht. Stattdessen blieb ich gestern so lange wach, bis mir die Augen von alleine zufielen.
Deshalb starte ich heute erst um 9:00 Uhr. Mit einem Kaffee am Computer, beantworte ich alle Mails, Benachrichtigungen und Anfragen. Und veröffentliche noch einen kleinen Artikel auf LinkedIn. Die Zeit bis zum Mittag fliegt nur so weg.
Ich treffe mich mit einer lieben Berufskollegin und Freundin. Zusammen kommen wir auf 5 Hunde und, heute, auf 13'000 Schritte.
Wir haben einen inspirierten Austausch über geschäftliche und private Themen. Besonders beschäftigen uns die nächsten Schritte in unserem Online Business.
Wenn es irgendwo Wasser gibt, geht DIESER Hund baden. Auch dann, wenn man sich richtig hinlegen muss, weil das Wasser in so viel Schlamm versteckt ist.
Mir kommt es vor, als lebe ich in einer Postkarte. Ich mag die blauen und grünen Töne am Fluss.
Nach zweieinhalb Stunden sind wir zurück. Vollgetankt mit Sonne und Sauerstoff.
Zuhause erwartet mich eine nette Überraschung...
666 Follower - wie wunderbar ist das denn? Da ich '66 an einem 26. geboren bin, gefällt mir die Zahl besonders. Ich bin mega dankbar für die schöne Community, die langsam wächst. Mein Ziel ist "irgendwas über 1000 Follower".
Der Nachmittag vergeht im Flug mit der Vorbereitung und Nachbereitung von Dossiers, Terminvereinbarungen und ein paar Telefonaten.
Dann steht da noch was an... Ich informiere mich mal eben. Aha. Thema Werte.
Keine Ahnung wie, auf jeden Fall habe ich die Teilnahme an der Videochallenge der wunderbaren Petra-Maria Popp gewonnen. Die heutige Tagesaufgabe lautete, uns und unsere Tätigkeit in einem Video vorzustellen, ausserdem drei Werte und unsere Hobbies. Wie man sieht, steht mir Alani (jetzt wieder in Originalfarbe) bei.
Für das 2 minütige Video habe ich etwa viereinhalb Minuten Zeit, inklusive Technik-Kungfu. Dann startet mein letzter Zoomcall des heutigen Tages. Aufgrund der Zeitknappheit wirds ziemlich lustig und geht leicht, mit dem Videodreh.
Für Prokrastination, Perfektionismus oder sonstige seriöse Aktionen habe ich einfach keine Zeit.
Durch meinen Beruf lerne ich beeindruckende Menschen kennen. So erfahre ich beispielsweise heute, dass Fast Beam Interception Systeme für die europäische Spallationsquelle getestet werden.
Ja, so habe ich auch geguckt.
Geguckt und dann "geguggelt". Dieses Tätigkeitsfeld hat was mit Raumfahrt zu tun.
Der Arbeitstag neigt sich langsam und erfolgreich dem Ende zu. Aus einem sich mir nicht erschliessenden Grund herrscht grade Chaos auf meinem Schreibtisch. Darum werde ich mich Morgen kümmern.
Jetzt heule ich noch ein wenig den Mond an.
@petra-maria popp
Liebe Chris,
du lebst in einer sehr idyllischen Gegend und auch dein Hintergrund im Zoom Video gefällt mir sehr gut. Hat Spaß gemacht, deinen Artikel zu lesen. Sehr gelungen 😀
Liebe Grüße - Astrid
Hallo Chris,
oh, du konntest auch nicht schlafen. Dann willkommen im Club. :D Ja, der Vollmond stand wieder hoch am Himmel. Da war ich auch fit wie ein Turnschuh.
Übrigens cool, dass ich auf deinem ersten Foto zu sehen bin. 😅
Und du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend.
Ganz liebe Grüße
Mim
Liebe Chris,
das hört sich nach einem super produktiven Tag an mit genial langer Mittagspause! Und wenn frau dann noch den Tag mit dem Wissen über die europäische Spallationsquelle abschliessen kann- wunderbar :)
Herzliche Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina